Freund/innen dieses Blogs

Emily Blue, Schwangerschafts Blog, indian, sweetyxx2, Gingers Blog, Little mermaid, schlumpfine, schokki, hexe83, Sadee, superangel, endlich dabei :), luz, Erlebnisse eines Stadtmädchens,
(Der/Die Besitzer/in dieses Blogs hat diese User/innen zu ihren Freund/innen gemacht.)

Statistik

  • 3775 Tage online
  • 39026 Hits
  • 66 Stories
  • 594 Kommentare

Letzte stories

Liebe Zuckermaus!

Hallihallo wie geht es Euch? glg indian indian,2011.10.09, 19:27

@Zuckermaus,

möchte Dir ganz liebe Grü&szli... indian,2011.03.27, 16:41

Liebe Zuckermaus!

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben e... indian,2010.12.31, 10:50

Liebe Zuckermaus!

Möchte Dir ganz liebe Grü&szli... indian,2010.12.21, 09:17

Liebe Zuckermaus!

Freut mich ebenfalls sehr Dich in meinem... indian,2010.12.09, 15:33

Liebe Zuckermaus!

Wollte mal ganz liebe Grüße d... indian,2010.12.08, 19:02

Liebe Zuckermaus!

Aha Oktober, alles klar, Tina war Anfang... indian,2010.10.08, 19:09

Liebe Zuckermaus!

Oje, das kann ich Dir sehr nachfühl... indian,2010.10.08, 11:57

Kalender

Oktober 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    marieblue (Aktualisiert: 19.1., 22:33 Uhr)
    ursi39 (Aktualisiert: 13.1., 00:10 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 13.1., 00:03 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 12.1., 23:51 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 12.1., 23:49 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 12.1., 23:44 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 12.1., 14:32 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 7.1., 18:19 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 7.1., 14:31 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 7.1., 14:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 5.1., 15:04 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 31.12., 17:50 Uhr)
    Adventkale... (Aktualisiert: 30.12., 18:18 Uhr)
    diara (Aktualisiert: 27.12., 19:07 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 24.12., 14:06 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 17.12., 19:08 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 30.11., 21:10 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 30.11., 11:05 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 29.11., 20:13 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
Freitag, 01.10.2010, 10:09
Hallo,
jetz komm ich auch wieder mal kurz dazu zu schreiben.

Mausi ist immer noch Zahnlos, ich glaub langsam, dass bis zu ihrem Geburtstag auch keiner da sein wird, obwohl sie jetzt öfter in der Nacht Schmerzen hat.
Jedenfalls geh ich mal davon aus, dass das nächtliche Geschrei mit den Zähnen zu tun hat. Ist ja nicht jede Nacht und ich merk dann, dass ihr irgendwas weh tut, weil sie sich dann erstmal schwer beruhigen lässt.
Ich hoff mal, dass jetz dann bald ganz viele Zähen rausschießen und dann erstmal wieder Ruhe einkehrt. :) Muss direkt lachen, dass ich als sie 3 Monate alt war, auch schon gedacht hab, dass bald ein Zahn kommt und jetzt wird sie bald 1 Jahr und hat immer noch keinen.

Ihr Bett mag sie im Moment üüüüberhaupt nicht mehr und ich bin auch etwas ratlos, wie ich sie irgendwann wieder dazu bringe, in ihrem Bett zu schlafen?!?

Aber ansonsten ist alles prima, großteils ist sie quietschvergnügt und lustig und ihre Lieblingsbeschäftigung ist im moment die Stühle in der Küche durch die Gegend zu schieben. :-)

Liebe Grüße


 
Liebe Zuckermaus!
Das ist aber eine große Freude Dich zu lesen, toll!!
Ja meinen Mädels gehts ganz gut und Du hast recht, Tina hatte Anfang September ihren ersten Geburtstag.
Ist gegangen geschenkmäßig, weils eh wissen, dass wir das net wollen, wenns übertrieben wird, aber weißt eh wie es ist von Oma und Opa usw.
Du bezüglich der Zähne, brauchst Dir nix antun, bei den Einen kommen sie früher, bei anderen später, aber sie kommen auf jeden Fall.
Ich hoffe Dir und Deinen Lieben gehts gut und ich wünsch Dir noch ein schönes WE und ganz viele liebe Grüße,
glg indian
PS: Hat mich sehr gefreut Dich zu lesen.
 
liebe zuckermaus
was spricht dagegen, dass euer mausi bei euch schläft? wie alt ist sie? nachdem sie noch keine zähnchen hat doch noch ein ziemliches baby, oder? ich denke, wenn es f alle ok ist, sollen die kinder ruhig bei den eltern schlafen, es sei denn, es raubt den großen die ruhe. aber auch dann lassen sich lösungen finden, die alle glücklich machen.

wir haben schon viele varianten durch. unser problem war immer, das mein mann ein leichter schläfer ist, der - wenn er mal wach ist - auch nur scher wieder einschlafen kann. trotzdem haben wir versucht, unserem kind seinen wunsch gerade nachts in unserer nähe zu sein, zu erfüllen. es tut ihm gut, er ist ruhiger, ausgeglichener, glücklicher.

ich denke, gerade einzelkinder und auch ganz kleine kinder fühlen sich zu sehr alleine. noch dazu wo mami dun papi ein gemeinsames zimmer haben und sie sind alleine. die wirklich wichtige privatsphäre wird dann ab der pubertät essentiell, vorher ...

lieben gruß
jackie

ps.: was die zähne betrifft: die kommen, don't worry :-))))
  • jh,
  • 2010.10.01, 11:43
 
Hallo,zuckermaus!
:)
Ich hab auch geglaubt,mit einem halben Jahr hat Mini-Libby dann den ersten Zahn,
gedauert hat es dann noch ein Weilchen und sie hatte den ersten dann mit...??...dem 7. oder 8. Monat...
noch ärger: seit mindestens 3 Monaten kündigen sich nun schon die ersten Backenzähne an
und hab peinlicherweise schon verkündet,die werden bald heraußen sein
und nun sind sie immer noch nicht draußen.

Auch wenn sie noch nicht heraußen sind,
Ärger machen sie sicher schon der Kleinen,denn das arbeitet und wächst ja derweil im Zahnfleisch.

Mini-Libby schläft übrigens immer noch bei mir im Bett.

Liebe Herbst-Grüße
von uns 2

PS: Mini-Libby schiebt so gern Stockerln durch die Wohnung :)
 
Liebe Zuckermaus!
Es sind so viele verkühlt jetzt, das ist dieses WEtter, bissl sonnig und wenn kein Wind geht angenehm, dann wieder kühler und so hin und her, das hält der beste Kreislauf net aus.
Da wünsch ich Euch gleich mal gute Besserung und ich hoffe, dass es net zu arg ist.
Das ist eine gute Idee, so eine Liste, das mach ich zu WEihnachten gerne, weil die Omas usw. eh oft fragen und eine Liste ist da nicht schlecht.
Angenehmes WE noch und
glg indian
 
hallo liebe zuckermaus
danke f deinen kommentar bei mir. alles, klar, noch kein jahr (das reimt :-)

du kannst dich doch mit ihr niederlegen und dann rausschleichen? oder schlaft ihr im wohnzimmer? sorry, falls das eine merkwürdige frage sein sollte :-))) wie ist eure wohnung denn aufgeteilt?

ich wünsche euch jedenfalls gute besserung, mich hat auch eine fiese verkühlung erwischt. das hab ich nun davon, dass ich 10 tage keine hühnersuppe geschlürft habe ;-)

lieben gruß
jackie
  • jh,
  • 2010.10.04, 08:41
 
das eigene betti
also ihr bett steht nicht bei euch im schlafzimmer? oder schon?

ich bin noch am sortieren, deswegen frage ich so viel :-)

meine erfahrung ist, dass kinder bei den eltern sein wollen. dass du sie nicht bei euch im bett schlafen alssen willst, verstehe ich gut, da gibt es ja auch viele gute gründe für. noch dazu wo dieses "schlafen wie ein baby" erst ab dem kleinkindalter auftritt. sprich: kind kann, sobald es einmal schläft, bewegt werden, wei du willst, das mützelt weiter :-)))

versuch doch mal ihr ein von dir getragenes t-shirt mit ins bettchen zu legen. oft reicht nämlich der mama-geruch, dass sie sich in ihren bettchen sicher und geborgen fühlen.

liebe grüße
jackie
  • jh,
  • 2010.10.04, 15:18
 
Liebe Zuckermaus!
Das ist aber ganz etwas Tolles, und total lieb von Deiner Mutter, dass sie Dir Dein Zwergerl mal abgenommen hast, damit Du bissl ausspannen kannst.
Das hat am Samstag mein Mann gemacht und ich war mit Julia bummeln, war lustig.
Ich bräuchte das auch hin und wieder, das Ausspannen, müsste das mal bissl mit meinen Eltern ausreden, denn die andere Oma die schaut bestimmt net, hat sich auch nicht getraut auf Julia zu schauen, weil sie Angst hat, dass was sein könnte.
Naja, sein kann immer was, aber wenns net will, ist ihr Kaffee sozusagen, also schau ich meistens immer selber, es ist halt so.
glg indian
 
liebe zuckermaus
ja, das ist eine gute idee mit dem reisebett.

das erste jahr ist an sich sowieso ein unruhiges jahr, soviel wachstums- und entwicklungsschübe, damit verbunden eine höhere anfälligkeit für infektionen, dazu die zähne (du wirst sehen :-)

manchmal funktioniert etwas, manchmal nicht. am besten, du probierst aus, aber nicht zu rasch hintereinander, damit die kleinen sich auch drauf einschwingen können.

lass ruhig hören, wie es euch ergangen ist.

jedenfalls drücke ich die daumen, dass die nächte bald ruhiger werden :D

ganz lieben gruß
jackie
  • jh,
  • 2010.10.07, 10:27
 
Liebe Zuckermaus!
Hab grad Dein Kommentar gesehen und wir sind auch verkühlt.
Julia Husten und Schnupfen und Tina auch Schnupfen, darf einen aber eh net wundern, das Wetter und die Zeit jetzt einfach, hoffe auch, dass das bald vorbei ist.
Bei den Zwergerln kann man eh net viel machen, einfach abwarten.
Jaja, das kenn ich mit den Omas und Opas, also meine Mädels haben einen Opa noch, der andere ist schon vor 20 Jahren verstorben, den hab ich auch nicht mehr gekannt, der Mann meiner Schwiemu.
Genau wie Du schreibst, wer net will, solls lassen, selber schuld.
Mein Vater wird auch manchmal bissl unrund wenn Tina weint, war bei Julia auch so.
Naja, sie sinds net mehr so gewöhnt, aber ich denke man kann sich daran gewöhnen und es lernen, denn immer sans net nur brav usw. sondern auch mal raunzig, das ist so.
Wir werden jetzt versuchen, die Mädels oder Tina mal öfter zu meinen Eltern zu bringen, damit sie es bissl gewohnt werden.
Meine Schwiemu wohnt ja bei uns im Haus und wär praktisch, aber sie ist wohl der einzige Mensch mit dem ich überhaupt net kann, da ist zuviel passiert und alles vergisst man net, aber des is a andere Gschicht.
Weißt eh, ich bin halt die böse Schwiegertochter, hihi.
Schönen Tag wünsch ich Dir und
glg indian
 
Liebe Zuckermaus!
Schön Dich zu lesen, tut mir leid wegen Deinem Mäuschen, da leidet man immer so mit mit den Zwergerln gell, wenns ihnen net so gut geht und wenns verkühlt sind, dann sans sowieso so arm.
Das wird bestimmt besser und ist eh gut wenn man das von einem Arzt anschauen lässt, man ist dann beruhigt finde ich.
Klar, gleich geht man net, bei ein bissl Schnupfen oder so, aber wenns ärgern wird, ists besser man lässts anschauen.
Mah jo so ein Schnupfen is schon was Hartnäckiges und man denkt sich dann, der geht ewig nicht weg.
Ich wünsch Dir und Deiner kleinen Maus gute Besserung und schick Euch ganz viele liebe Grüße in den Süden,
glg indian